top of page
Michael Poliza eBike Adventures - Team

Willkommen

Ein paar Worte über Michael Poliza,  eBikes und unser grandioses Team 

Es begann vor neun Jahren…

Über uns

Michael Poliza – unser Firmengründer – ist Ihnen vielleicht bekannt durch seine aufwendigen Natur- und Erlebnisreisen, durch seine Fotografie und die Bildbände, mit denen er sich in aller Welt einen Namen machen konnte. Seine Bilder sind in allen namhaften Zeitschriften und Tageszeitungen, national und international, veröffentlicht worden.

Durch seine Reisen hatte er Gelegenheit, diesen Planeten und seine Schönheit kennenzulernen. Er durfte auf allen sieben Kontinenten mehr als 185 Länder erkunden und Millionen von Bildern machen.

Seiner Leidenschaft für das Reisen, die Natur und das Entdecken unbekannter Orte wollte Michael auch an seinem Heimatort nachgehen.

So hat Michael 2013 sein erstes eBike gekauft. Ein Delite von Riese und Müller. Liebe auf den ersten Blick.

Als im März 2020 Corona auf der ganzen Welt bedrohliche Ausmaße angenommen hatte und der Lockdown kam, brach das internationale Reisegeschäft stark zusammen. Während des Lockdowns im Frühjahr war Michael dann jeden Tag auf dem eBike unterwegs. Manchmal allein, aber meist hat er einen Freund oder Verwandten eingeladen, auf seine Touren zu kommen. 

75 Tage war er jeden Tag ununterbrochen zwischen 60-80 km unterwegs, um in Hamburg und Umgebung jeden Strauch, Baum und Weg zu erkunden. Je weiter weg von vielbefahrenen Straßen, desto besser.

Stark ermuntert durch das positive Feedback entschloss er sich, wieder einmal seine Leidenschaft in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. So entstand im Juli 2020 die MP eBike Business GmbH mit den Sparten MICHAEL POLIZA eBIKES & MORE ausgerichtet auf die Beratung und den eBike-Verkauf und MICHAEL POLIZA eBIKE ADVENTURES, die sich auf eBike-Touren und eBike-Verleih spezialisiert haben.

Michael Poliza

Von meiner Erfahrung beim Kauf des ersten eBike 2013 konnten wir bei der Firmengründung im Sommer 2020 viel lernen und so haben wir uns auf die Fahne geschrieben Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. 

Michael Poliza, Firmengründer und eBike Liebhaber

Das kleine, schlagkräftige Team um Michael Poliza

Das Team um Michael Poliza steckt viel Aufwand in die Routen und in die Auswahl der eBikes für die Touren. Inspiriert auch von seinen unzähligen Safaris in Afrika hat Michael Poliza auch hier im Norden wunderschöne Plätze entdeckt und schafft insbesondere bei den privaten Touren viel Safari Atmosphäre bei den Picknicks. Ihm gelingt es immer wieder, besondere Momente in der Natur zu kreieren.

Presse Reaktionen

Michael Poliza eBike Adventures

Presseberichte

Hamburger Abendblatt-04.03.2022-Michael-Poliza-eBike-Touren

Mit dem Fahrrad in den Sonnenuntergang

"Als Fotograf bereist Michael Poliza die Welt. Seit Corona bietet er E-Bike-Touren im Norden an – in der Heide, auf Sylt und an der Schlei." | Artikel im Hamburger Abendblatt vom 04. März 2022

Hier geht's zum ganzen Artikel >

Die Heide neu entdecken – bei magischer Sonnenaufgangstour

"Bispingen. Auf den braunen Heidebüschen liegt weißer Frost. Es ist kalt, minus 1,5 Grad, und gerade geht am Horizont die Sonne auf. Vom Turmberg aus in der Lüneburger Heide bei Bispingen sieht man sie um kurz nach sieben Uhr über dem Wald hervorlugen. Und angesichts von Pandemie und Kriegen in der Welt tut dieser blauer Himmel mit der aufgehenden Sonne gut, heute ist ein perfekter Tag." | Interview vom Hamburger Abendblatt mit Michael Poliza am 04. März 2022

Hier geht es zum Interview (Video) >

Michael Poliza Bild Zeitung eBike Adventures

Weniger strampeln, mehr sehen

"Ob Oma, Enkel oder Mama und Papa – auf eBikes hat die ganze Familie gleich viel Spaß!" | Artikel in der Bild Sommerbeilage vom 21. Juli 2021

Hier geht es zum ganzen Artikel >

Focus Reportage Michael Poliza ebike Touren

Safari Feeling in der Heide

"Für seine atemberaubenden Aufnahmen ist der Fotograf Michael Poliza bekannt. Neuerdings organisiert er in Hamburg und Umgebung aber auch ungewöhnliche E-Bike-Touren." | Reportage im Magazin Focus E-Bike Reisen 2021

Hier geht es zum ganzen Artikel >

Podcast mit Kiki- Baron und Michael Poliza

Wie unser Gast Michael Poliza uns auf seine Fährten lockt...

"Logbuch Podcast meldet sich mit Folge 6. Wir folgen wieder Kiki Baron, die als Reisejournalistin seit 40 Jahren weltweit unterwegs ist. Wir besuchen Traumziele und bereichern den Aufenthalt mit ihren persönlichen Erlebnissen und Begegnungen. In dieser Folge ist Fotograf Michael Poliza zu Gast." | Podcast mit Kiki Baron auf Spotify Feb. 2021

Hier geht es zum Podcast >

Michael Poliza eBike Adventures - eBike Touren

Auf Safari in Hamburgs Süden

"Der Fotograf Michael Poliza war permanent auf Reisen, um die wilden Ecken der Welt zu entdecken. Dann kam Corona. Jetzt bietet er E-Bike-Touren durch Hamburg an." | Artikel Zeit Online vom 14. Oktober 2020

Hier geht es zum Artikel >

NDR 2 – TV Reportage über Michael Poliza eBike Adventures

14. September 2020

Ihr könnt das Video im Vollbildmodus sehen und nicht vergessen den Ton anzustellen ;

Michael Poliza eBikeTouren im Couch Magazin

Auf Herz-Klopf-Tour

"Ob nach Feierabend, für ein Wochenende oder mehrere Tage
MIKROABENTEUER eignen sich perfekt, die eigenen Gefilde
endlich mal richtig kennen- und lieben zu lernen." | Artikel Couch Magazin vom März 2020

Hier geht es zum Artikel >

Michael Poliza eBike Adventures

Entdecke unsere eBike Touren in Hamburg und Umgebung

Reviews

Google Reviews 2020 (Auszug)
Kundenstimmen

Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Tour
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Touren Hamburg
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Tour Hamburg RIESE & MÜLLER
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Tour Hamburg RIESE & MÜLLER e-Bikes
Michael Poliza eBike Adventures Review RIESE & MÜLLER eBike Touren Hamburg
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Tour Hamburg
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Tour Hamburg & Umgebung
Michael Poliza eBike Adventures Review eBike Touren Hamburgs Süden
Michael Poliza eBike Adventures Review RIESE & MÜLLER eBike Tour Hamburg
Michael Poliza eBike Adventures Review RIESE & MÜLLER eBike Tour Hamburg Sonnenuntergang
Michael Poliza eBike Adventures Review RIESE & MÜLLER eBike Tour Hamburg Sonnenuntergang
Michael Poliza eBike Adventures Review - RIESE & MÜLLER eBike Tour Hamburg & Umgebung
Michael Poliza eBike Adventures in und um Hamburg
Michael Poliza

Michael Poliza eBike Adventures in und um Hamburg

bottom of page