ÜBER UNS

Michael Poliza

Michael Poliza hat sich seit seiner Rückkehr aus Kapstadt im Jahre 2009 überwiegend durch seine Fotografie, seine Bildbände und durch seine besonders aufwendigen Natur- & Erlebnisreisen in aller Welt einen Namen gemacht.  Seine Bilder sind in allen namhaften Zeitschriften und Tageszeitungen auf der ganzen Welt veröffentlicht worden. Durch seine Reisen hatte er Gelegenheit, diesen Planeten und seine Schönheit sehr gut kennenzulernen. Er durfte auf allen sieben Kontinenten mehr als 185 Länder erkunden und Millionen von Bildern machen. Nebenbei hat er sich intensiv mit den Themen Erlebnisdesign und Creating Memories auseinandergesetzt und auch viele Vorträge über dieses Thema gehalten.

eBikes

Seine Leidenschaft für eBikes und zur Marke RIESE & MÜLLER hat Michael vor ca. 9 Jahren entdeckt.  Durch den Erwerb eines vollgefederten DELITE in den Anfängen der eBike Entwicklung stellte er sehr schnell fest, dass er seine Reichweite extrem erweitern konnte. Durch die Unterstützung fuhr Michael viel öfter und viel weiter mit dem Fahrrad. Wenn er davor nach 12-15 km umgedreht ist, konnte er nun mit dem eBike seine Touren auf 40-60 km erweitern. Und damit den Erkundungsradius erheblich vergrößern.  In den letzten Jahren konnte Michael durch steigende Batteriekapazitäten seine Ausflüge immer weiter verlängern. Heute sind 80-100 km oder mehr fast normal geworden.  

Auf in ein neues Abenteuer!

Als im März 2020 Corona auf der ganzen Welt bedrohliche Ausmaße angenommen hatte und der Lockdown kam, brach sein internationales Reisegeschäft stark zusammen. Während des Lockdowns im Frühjahr war Michael dann jeden Tag auf dem eBike unterwegs. Manchmal allein, aber meist hat er einen Freund oder Verwandten eingeladen, auf seine Touren zu kommen. 

75 Tage war er jeden Tag ununterbrochen zwischen 60-80 km unterwegs, um in Hamburg und Umgebung jeden Strauch, Baum und Weg zu erkunden.  Je weiter weg von vielbefahrenen Straßen, desto besser.

Stark ermuntert durch das positive Feedback entschloss er sich, wieder einmal seine Leidenschaft in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. So entstand die MP eBike Business GmbH mit den Sparten MICHAEL POLIZA eBIKES & MORE und MICHAEL POLIZA eBIKE ADVENTURES, die beide im Juli 2020 an den Start gingen.

Die Zentrale für beide Firmen ist in der Galerie von Michael Poliza. Neben seiner Fotografie kann man hier jetzt die feinen eBikes der deutschen Edelmarke RIESE & MÜLLER probefahren und erwerben sowie die schönsten eBike Touren in und um Hamburg buchen.  

Das Team um Michael Poliza steckt viel Aufwand in die Routen und in die Auswahl der eBikes für die Touren. Inspiriert auch von seinen unzähligen Safaris in Afrika hat Michael Poliza auch hier im Norden wunderschöne Plätze entdeckt und schafft insbesondere bei den privaten Touren viel Safari Atmosphäre bei den Picknicks.  Ihm gelingt es immer wieder, besondere Momente in der Natur zu kreieren.

Das kleine, aber schlagkräftige Team um Michael Poliza:

Presse Reaktionen

PODCAST mit Kiki Baron auf SPOTIFY - 5. März 2020

Screen Shot 2021-03-07 at 07.55.41.png

Die ZEIT - 14. Oktober 2020

Screen Shot 2021-02-07 at 22.03.22.png

NDR 2 - TV    Reportage über Michael Poliza eBike Adventures - 14. Sep 2020

NDR 2 Reportage

COUCH Magazin - März 2021

Feedback

Ein paar Google Reviews aus dem Jahr 2020

Screen Shot 2020-11-16 at 08.43.07.png
 
 

Mit unserem Newsletter nichts mehr verpassen!

Join

Our Team

  • Facebook
  • Instagram

©2021 Michael Poliza eBike Adventures