top of page
MP eBike Adventures - Geführte eBike Tour - Hamburger Hafen

Sonnenaufgang am

Hamburger Hafen

mit Blick auf

die Elbphilharmonie

Du weißt schon genau wohin Du willst oder möchtest Hamburg auf eigene Faust entdecken? Dann kannst Du Dein eBike mieten – Stunden-,Tage-, oder Wochenweise – online, per Telefon oder im e-Bike Store. 

Frühingsspecial: Jetzt eBike mieten und 10% Rabatt sichern mit dem Code 
Warum wir?

eBike Touren - Warum mit uns?

Wir lieben frische Luft!   
Wir lieben das Entdecken! 
Wir lieben Hamburg & den Norden!

Wir lieben eBikes! 

Und wir teilen unsere Schätze gerne mit Euch!

In anderen Worten, wir sind mit Leib und Seele dabei. Und machen unseren Job mit viel Stolz und dem ehrlichen Wunsch, unsere Kunden - also Euch - glücklich und zufrieden zu machen! Denn Hamburg und Umgebung auf diese Weise zu erkunden, macht richtig Spaß und tut der Seele einfach gut. Mit dem Fahrrad kommen wir in Ecken, die man mit dem Auto nicht erreichen kann.

 

Wir zeigen Euch Hamburg aus einer neuen Perspektive, einer der häufigsten Kommentare in 2020 war:

 

Hier bin ich ja noch nie gewesen...

Hamburger Abendblatt - 04.03.2022

E-Biketouren
in der Heide

Als Fotograf bereist Michael Poliza die Welt. Seit Corona bietet er E-Bike-Touren im Norden an – auch auf Sylt und an der Schlei.

Hamburger-Abendblatt-04.03.2022-Michael-Poliza-eBike-touren.png
Wir haben tolle Fahrräder.

Unsere RIESE & MÜLLER eBike Flotte sucht ihresgleichen auf der Welt. Unseres Wissens nach hat kein anderer eBike Touren Anbieter so hochqualitative eBikes im Programm. Mehr darüber hier.

Michael Poliza eBike Tour Lüneburger Heide zum Sonnenaufgang
Wir fahren zu besonderen Zeiten. 

Wann immer sinnvoll, bieten wir Euch unsere Touren zu besonders schönen Zeiten an. Eines unserer Highlights ist beispielsweise die Lüneburger Heide zum Sonnenaufgang.

 

Unvergesslich, was man dort für Eindrücke und Bilder mit nach Hause nehmen kann. Andere Menschen sind kaum zu sehen. Wir können alles in Ruhe genießen und wenn der Trubel losgeht, sind wir schon auf dem Rückweg.

MP eBike Adventures Sylt Tour.jpg
Wir fahren in kleinen Gruppen.

Wer schon einmal versucht hat, in einer grösseren Gruppe von Fahrradfahrern eine Ampel zu überqueren, weiß wovon wir sprechen. Selten kommen alle gleichzeitig rüber. Daher beschränken wir alle frei buchbaren Touren auf max. 8 Teilnehmer. Das bedeutet mehr Flexibilität und auch eine persönlichere Betreuung.

 

Für private Touren sind wir da etwas flexibler. Da können wir auch schon mal mit größeren Gruppen fahren, weil wir dann die Anzahl der Guides erhöhen. Und auch sonst ganz besondere Erlebnisse einbauen können.

eBike tour Lüneburg.jpeg
Routen
Wir haben wunderschöne Routen.

Die Bedeutung einer guten Route wird häufig unterschätzt, dabei ist sie so wichtig. Jede von uns angebotene Route wurde sorgfältig recherchiert und mehrfach optimiert. Sie wurde nicht einfach von einem der vielen Portale runtergeladen. Es geht uns nicht darum, den kürzesten Weg zwischen zwei Orten zu fahren, sondern den schönsten!

 

Bestimmte Routen fahren wir nur zu bestimmten Zeiten. Wer am Sonntagnachmittag schon einmal an der Elbe Richtung Blankenese gefahren ist, der weiß, dass das überhaupt keinen Spaß macht, da es einfach viel zu voll ist. Also fahren wir nur am frühen Morgen oder unter der Woche mit Euch. Auch den Hafen sollte man in der Woche am Nachmittag meiden. Einfach zu viel Verkehr. Am Wochenende hingegen ist es super.

​

Ihr merkt schon: Wir choreografieren unsere Routen förmlich. Und da hat Michael Poliza sehr viel Erfahrung. Als international bekannter Fotograf hat er ein besonderes Gespür für die Schönheit unseres Planeten. Seine mehr als ein Dutzend Bildbände, die in über 70 Ländern verkauft werden, belegen das recht glaubwürdig.

ICON CM on white.png
Unsere Kriterien für Fahrspaß und einzigartige Momente
So oft wie möglich abseits von Straßen, weg vom Autoverkehr.

Ein Fahrradweg neben einer vielbefahrenen Bundestrasse ist für uns ein No-Go. Das versuchen wir mit aller Kraft zu vermeiden.

 

Unsere Räder haben allesamt eine Bereifung, die auch für Wald- und Feldwege sehr gut geeignet ist. Dadurch können wir ohne Probleme abseits der normalen Fahrradwege fahren.

Es muss viel Schönes oder Neues zu sehen sein.

Die Touren verlaufen entlang von Waldrändern, vorbei an Wiesen, Wasser und Feldern. Brücken, Windmühlen, schöne Häuser, tolle Landschaften sind alles gern gesehene Zutaten.

 

Unsere Routen sind nicht nur für den Hamburg-Besucher. Ganz im Gegenteil. Wir zeigen auch dem eingefleischten Hamburger ein paar Ecken, die er vermutlich noch nie gesehen hat.

Möglichst wenig technische Stopps.

Ein Fahrradweg neben einer vielbefahrenen Bundestrasse ist für uns ein No-Go. Das versuchen wir mit aller Kraft zu vermeiden.

 

Unsere Räder haben allesamt eine Bereifung, die auch für Wald- und Feldwege sehr gut geeignet ist. Dadurch können wir ohne Probleme abseits der normalen Fahrradwege fahren.

Wir freuen uns auf Eure Sonderwünsche.

Super gern bieten wir Euch speziell für Eure Familie oder Firma ganz besondere und maßgeschneiderte Touren an. Wir können Routen anpassen, besondere Picknicks und sogar ganze Mahlzeiten an wunderbaren Orten organisieren. Dafür haben wir eine eigene Catering Abteilung. Mehr gibts hier zu lesen.

Fragen? Ruf uns einfach an: 040 - 271 668 55 oder buche Deine Touren hier.

Was unsere Kunden sagen

Kundenstimmen
bottom of page